Vor knapp einer Woche ist PAULA noch völlig fit - natürlich entsprechend ihres Alters - durch die Landschaft gelaufen und hat jeden Spaziergang mit Sohn ANTON und Enkelin JOSEFINE genossen - wenngleich auch die Spaziergänge nicht mehr so lang waren, wie noch vor ein paar Jahren.
Am Montag, den 18. März stellten wir abends eine Beule an PAULAs Bauch fest, die am Dienstag sofort untersucht wurde und sich als Tumor an der Milz herausstellte. Deswegen wurde zu Donnerstag früh sofort eine weitere Untersuchung mit anschließender OP angesetzt. Die CT-Untersuchung brachte, dass Darm und Lunge noch nicht angegriffen waren, sodass wir der OP voller Hoffnung entgegensahen ...
Aber die Realität sieht manchmal doch anders aus als es die ganze moderne Medizintechnik von außen darstellen kann.
Und nun fällt es äußerst schwer zu realisieren, dass unsere langjährige und treue Wegbegleiterin einfach nicht mehr da ist.
"Liebe PAULA, wir sind unendlich dankbar für die wunderschöne Zeit mit dir.
Du warst unser erster Conti und hast dazu beigetragen, dass wir uns in die Rasse verliebt haben.
Du warst und bist die Stammutter unseres Rudels und auch unserer Zucht.
Du hast alle mit deiner Ruhe und Ausgeglichenheit beeindruckt.
Du warst eine, die alle - Zweibeiner oder Vierbeiner - die dich kennenlernen durften einfach lieb haben mussten.
Viel zu schnell mussten wir dich gehen lassen und das tut unbeschreiblich weh. Wir werden dich so unendlich vermissen, aber du bist für immer in unseren Herzen und bleibst du auf ewig unsere BIG MAMA."
Was für immer bleibt, sind die vielen Erinnerungen an einen super Hund und einen klasse Weggefährten. PAULA war neben FIETI von ihrem Wesen her der unkomplizierteste Hund, den wir bisher hatten. Sie wird in unser aller Erinnerungen, in unseren Bildern und Geschichten weiterleben und ganz besonders in ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln usw.
R. I. P. PAULI, mach's gut im Hundehimmel und grüße FIETI, ROSI, THEO und die anderen von uns.